img_2082_(565x800).jpg

Weitere Informationen zu unseren Arbeitsgemeinschaften finden Sie hier.

Unterricht zum Anfassen

Die LG 7 konnte am 18.9.19 einen wunderschönen und interessanten sowie lehrreichen Wandertag an den archäologischen Ausgrabungen auf dem Gelände des Polizeipräsidiums in der Sternstraße erleben.

Emma Kepplers Eltern organisierten uns diesen tollen Tag. Die Kinder erwarben Wissen über die Bronzezeit und den Beruf des Archäologen. Natürlich hatten unsere Schüler viele Fragen zu den Funden vor Ort, die wir dann direkt besichtigen durften. Höhepunkt waren die eigenen "Ausgrabungen" von präparierten Funden sowie das Testen der selbst gefertigten SCHWIRRHÖLZER.
Ein großes Dankeschön an Emmas Eltern, die unseren Wandertag so perfekt vorbereiteten sowie an die Eltern, die uns unterstützend begleitet haben.

Veröffentlicht am 27. September 2019

winterolympiade.jpg