img_1775_(633x800).jpg

Sponsoring der Verkehrsfibeln

sponsoring_baufi24.png

Pressemitteilung in der MDN MAGDEBURGER-NEWS.DE vom 6. April 2019

Brandschutz geht uns alle an

Deshalb fand an unserer Grundschule zum Thema "Gefahren in Zusammenhang mit Feuer sowie für die Tätigkeiten in der Feuerwehr und die Thematik Brandschutz" am 12. März 2019 ein Projekttag statt.

Die Freiwillige- und Jugendfeuerwehr Diesdorf und die Lehrer gestalteten dazu den Tag auf dem Schulhof, in der Turnhalle, im Pausenhaus und im Klassenraum.

volksstimme_vom_13._maerz_2019.jpg

Pressemitteilung in der Volksstimme vom 13. März 2019

danksagung_weihnachtsworkshop.jpg

collage.jpg

weihnachtsworkshop.png

Rekordbeteiligung

Am 16. November 2018 wurde zum 15. Mal ein „öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens“ gesetzt:

Über 685000 Menschen haben am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen (www. vorlesetag.de).
Auch unsere Leseomas wie Frau Koppmeier und Frau Bräsecke konnten unsere Schüler und Schülerinnen durch ihre mitgebrachten Geschichten begeistern.

Herbstliche Projekttage in den Klassen und Lerngruppen

Neben Ausflügen und kreativen Bastelangeboten lernten die Kinder viel Wissenswertes über Bäume, Pflanzen, Wälder und die Tiere des Waldes.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Besuch des Liedermachers und Gitarrist Thomas Riedel.

Gemeinsam mit der Klasse 3d gestaltete er einen Projektfilm zu seinem „Windlied“.