Eindrücke des diesjährigen Weihnachtsworkshops

Ein kleines DANKESCHÖN

dankeschoen.png

Bundesweiter Vorlesetag 2022

Jedes Jahr am dritten Freitag im November wird am Bundesweiten Vorlesetag die Bedeutung des Lesens hervorgehoben. Laut einer Studie wird zwei von fünf Kindern selten oder nie vorgelesen (Link zum Artikel).

Nicht in der Grundschule „Leipziger Straße“: Am 18. November 2022 las die Bildungsministerin Frau Feußner persönlich den Schüler*innen der Lerngruppe 3 vor. Die Geschichte vom schlauen kleinen Elefanten hat ihnen sehr gefallen.

Zur Freude der Kinder hat sie der Klasse das Buch geschenkt, so dass sie sich immer an das Erlebnis erinnern können. Außerdem bekamen sie einen Gutschein für die Buchhandlung Thalia und zwei Vogelhäuser zum Selberbasteln. Für das Engangement unserer Bildungsministerin bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Freude beim Vorlesen.

frau_feussner.jpg